Schumpeter School Gastvorträge 2018 - Auswahl

15.01.2018: Dr. Gerhard Wagner, Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen, zum Thema „Von Multi-Channel-Retailing zu Multi-Channel-E-Commerce - Die fortschreitende Diversifikation von Absatzkanälen“

25.01.2018: Prof. Dr. Thomas Lange, Vorstandsvorsitzender der National-Bank AG, zum Thema: „Gesetzgebung und Ökonomie“

08.03.2018: Peter Biesenbach, Mdl, Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen, zum Thema Justizpolitische Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen“

19.06.2018: Prof. Peter M. Steiner, University of Wisconsin-Madison, zum Thema „Factorial Survey: Context Effects and Choice of an Experimental Design”

21.06.2018: Prof. Jürgen Brandt, Richter am Bundesfinanzhof, zum Thema „Freiberufler und ihre Gesellschaften im Fokus der Besteuerung“

21.06.2018: Prof. Dr. Werner Plumpe, Goethe-Universität Frankfurt am Main, zum Thema „Der Schumpetersche Unternehmer – Unternehmenshistorische Befunde“

26.06.2018: Dr. Lena Steinhoff, Universität Paderborn, zum Thema „Intended and Unintended Effects of Loyalty Programs”

03.07.2018: Prof. Dr. Sabrina Helm, University of Arizona, zum Thema „Service Innovation and Sustainable Consumption: Opportunities and Challenges Posed by Collaborative Consumption”

04.07.2018: Michael Lerch, Senior Manager Brand & Communication Strategy BMW, zum Thema „Markenführung bei BMW –Die Freude am Fahren in die Zukunft führen“

10.07.2018: Thomas Langer, Leiter Marke, Kommunikation & Online Vertrieb Versicherungskammer Bayern, zum Thema „Servus, mia san Bayern –Wie regionale Verbundenheit eine erfolgreiche Markenpositionierung ermöglicht“

10.07.2018: Ulf Cormann, Risk Analyst RWE, zum Thema „Anwendung der Monte-Carlo-Simulation in einem Energieunternehmen“

11.07.2018: Marcus C. Aue, Inhaber/Geschäftsführer 12-05 Werbeagentur, zum Thema „Wie man Mitarbeiter zu Markenbotschaftern macht –Das Beispiel einer Premium-Automobilmarke“

17.07.2018: Prof. Jens Brunner, Universität Augsburg, zum Thema „A Robust Framework for Task-Related Resident Scheduling”

18.07.2018: Verena Schödel, Head of Advertising Carglass Germany, zum Thema „Das Prinzip Carglass–Konsistente Markenführung mit System“

30.11.2018: Patrick Hammel und Dr. Florian Steinbach, Baker Tilly, zum Thema „Kaufpreisallokation und Bewertung immaterieller Vermögenswerte“

13.11.2018: Nicolas Pardo, Hertie School of Governance, zum Thema Salience, Simplification and Timely Compliance: Experimental Evidence on the Enforcement of Speeding Tickets”

29.11.2018: Prof. Dr. Wolfgang Marotzke, Eberhard Karls Universität Tübingen, zum Thema „Herrschaft, Risikobeteiligung, Verantwortung“

30.11.2018: Dr. Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender Barmenia Versicherungen, zum Thema „Auf der Suche nach dem Purpose – Veränderungen und Unternehmenskultur mit Public Value konstruktiv gestalten“

Weitere Infos über #UniWuppertal: